Adolpha van Meerhaeghe (Hauptdarstellerin „Chantal“ im Film, selbst ehemals wohnungslos) bedankte sich A cappella mit diesem Lied von Èdith Piaf beim Premieren-Publikum des Filmerfolgs aus Frankreich „Der Glanz der Unsichtbaren” von Louis-Julien Petit gestern Abend im Kino International Berlin.
Nein, auch wir bedauern nichts. Nein, gar nichts! Unsere Kompetenz in der frauenspezifischen Wohnungslosenhilfe machte uns zum gewünschten Kooperationspartner der Premiere. Und ein passenderer Film zu unserem Engagement hätte es nicht sein können. Der SkF e.V. Berlin konnte einem thema-affinen Publikum seine zahlreichen Projekte für wohnungslose Frauen vorstellen; auch das neueste und innovativste Projekt: Das Duschmobil für Frauen – deutschlandweit bisher einmalig.
Unser Dank gilt Piffl Medien für diese wunderbare Gelegenheit unsere Arbeit sichtbar zu machen! Auch prominente Schauspieler haben das Duschmobil für Frauen für gut befunden ? (Bild rechts: Silvina Buchbauer, Rita Brandt – GF SkF e.V. Berlin, Christian Berkel, Andrea Sawatzki)
Spontane Spendeneinnahmen, intensive Gespräche zu unserer Arbeit und hoffentlich weitere Botschafter*innen haben wir gewinnen können…
Weitere Impressionen: