Angebote für Menschen mit Assistenzbedarf

Jeder Mensch ist anders – hat Stärken, Fähigkeiten und Entwicklungspotentiale in seiner einzigartigen Vielfalt und hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie er leben und was er erreichen möchte. Um den individuellen Lebensentwürfen begegnen zu können, bieten wir ein umfangreiches Spektrum an Angeboten für erwachsene Menschen mit Assistenzbedarf.

  • Maria Frieden – unterschiedliche Wohn- und Assistenzangebote zur Teilhabe an der Gemeinschaft
  • Delphin-Werkstätten – Berufsbildung und Angebote zur Teilhabe am Arbeitsleben

Bei uns steht die individuelle und selbstständige Entfaltung der Persönlichkeit im Vordergrund. Jeder Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung und Entwicklung der eigenen Kreativität.

Unser Leitgedanke ist ein christliches Menschenbild geprägt durch gegenseitige Wertschätzung und Achtung.