Ich habe mich gleich am ersten Tag wohlgefühlt. Ich wollte bleiben.
Nicola D., langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin von Evas Haltestelle (Tageseinrichtung nur für wohnungslose Frauen).

Zeit zu schenken und Kinderlachen zu bekommen, empfinde ich als eine große Bereicherung und Freude für mein Leben.“ Langjährige Ehrenamtliche in unserem Projekt „bärenstark ins Leben mit eherenamtlichen Familienpaten“

Den Kinder und der Mutter eine Freude zu bereiten und Strahlen in den Gesichtern zu sehen, wenn gemeinsam gespielt werden darf – allein das ist Lohn genug!“ Langjährige Begleiterin unserer Kinder im Projekt KidMobil.

Der SkF bietet viele Möglichkeiten für Ihr ehrenamtliches Engagement
Die Arbeit innerhalb des Vereins wird von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Bereits über 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in vielen Projekten unserer Einrichtungen.

Viele Projekte wären ohne Ehrenamtliche gar nicht möglich.

Haben Sie Lust, sich mit uns zu engagieren?

Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen und wir beraten Sie gerne.

Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Berlin
Schönhauser Straße 41