„Adoptionshilfe-Gesetz – gelungen, aber …“

Dortmund, 02.03.2020. Anlässlich der heute stattfindenden Anhörung zum „Adoptionshilfe-Gesetz“ im Familienausschuss begrüßt der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) die grundsätzliche Ausrichtung des Gesetzes, sieht aber Nachbesserungsbedarf bei der Sicherung der Trägervielfalt…

Details

Weniger is nix

SkF Gesamtverein und SKM Bundesverband stellen mit ihrem bundesweiten Aktionstag Kürzung des Existenzminimums durch Sanktionen in Frage Dortmund/Düsseldorf, den 15.10.2019. Im Rahmen des Internationalen Tages zur Beseitigung von Armut am…

Details

SkF feiert sein 120-jähriges Bestehen

SkF feiert sein 120-jähriges Bestehen – Reformen in der Kirche gefordert Dortmund, 25.09.2019. [responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” responsivevoice_button buttontext=”Beitrag vorlesen”] Vor 120 Jahren gründete die Dortmunderin Agnes Neuhaus den Verein Vom…

Details

Der SkF gedenkt Kardinal Karl Lehmann

Dortmund, 14.03.2018. Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) trauert um den Mainzer Kardinal Karl Lehmann, der am vergangenen Sonntag im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Kardinal Lehmann…

Details