Workshop für Multiplikator*innen „Alleinerziehende (AE) in Neukölln“ Termin: 23.11.2020, von 9:00 bis 12:00
Einladung zum Workshop für Multiplikator*innen „Alleinerziehende (AE) in Neukölln“
(für Beschäftigte in Verwaltungen / bei Trägern / Einrichtungen für Familien und Alleinerziehende)
Termin: 23.11.2020, von 9:00 bis 12:00, Ort: Pfarrsaal in der Briesestrasse 17, 1. Stock, links
Liebe Engagierte, sehr geehrte Damen und Herren,
Die Multiplikator*innenWS dienen zur Vernetzung, zum Austausch und ggf. Kooperationsbildung, um konkrete Angebote für Alleinerziehende in Neukölln zu schaffen / vorzuhalten.
In Abgrenzung dazu gibt es auch die Reihe „Fachworkshops“. Hier werden Themen, die
Alleinerziehende betreffen, inhaltlich-fachlich vorgestellt und unter Einbeziehung der anwesenden Fach- und Erfahrungsperspektiven auf Umsetzbarkeit in der Praxis diskutiert.
Zum Multiplikator*innenWS 23.11.2020:
Diesmal werden wir eingangs die bisher in Neukölln für Alleinerziehende entstandenen Angebote ansehen und würdigen, danach einen Blick auf die Arbeit von KOOST in 2020 und einen Ausblick auf die Planungen der KOOST in 2021 werfen.
Die Planungen für 2021 sind mit der Steuerungsgruppe für AE abgestimmt, so dass wir gemeinsam überlegen, wie im geplanten Rahmen „beste Praxis“ weiter verstetigt und ggf. ausgebaut werden kann. Der Workshop richtet sich an alle, die (auch) Alleinerziehende zu ihrer Klientel zählen. Alleinerziehende sind willkommen. Insbesondere freue ich mich, wenn Teilnehmer*innen aus SüdNeukölln dabei sein können – dort sind Angebote für Alleinerziehende im Vergleich mit Neukölln-Nord noch nicht so stark vorhanden.
Der Workshop ist kostenfrei. Anmeldung bitte bis 19.11.2020 an Mueller.M@skf-berlin.de
Wichtige Hinweise: Aufgrund der Corona-Situation ist die Teilnehmer*innenzahl (gemäß der Bestimmungen (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/) begrenzt (12, max. 15 Personen, wer sich zuerst anmeldet, ist dabei . Der WS findet im großen Pfarrsaal in der
Briesestrasse 17 (1.Stock, links) stat – der Raum ist so groß, dass die Hygiene- und Abstandsregeln gut eingehalten werden können. Auch für sonstige Hygienemaßnahmen wird gesorgt sein: Desinfektionsmittel, gelüfteter Raum usw. Bitte Gesichtsmaske bei Eintritt. Da ich aus Hygienegründen keine Getränke / Snacks bereitstellen kann, müssen Teilnehmer*innen benötigte Verpflegung selbst mitbringen.
Ich freue mich auf Euch / Sie und den Workshop und verbleibe bis dahin, Margaretha Müller, Koordinierungsstelle Alleinerziehende Neukölln