Der Verein

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin) ist ein Frauenverband, der sich der Hilfe für Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen sowie der Teilhabe für Menschen mit Behinderungen in der Gemeinschaft widmet.

Die Arbeit des Vereins wird geleistet von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Geist des Evangeliums in das Zusammenleben der Menschen in Berlin hineintragen.

Der SkF e.V. Berlin ist als gemeinnützig anerkannt und legt als Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) seine Strukturen und Ergebnisse offen. Er versteht sich als ein selbstständiger, kritisch konstruktiver und unverzichtbarer Frauenfachverband innerhalb des Caritasverbandes der Erzdiözese Berlin. Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, der Vorstand sowie der Wirtschaftsbeirat als Aufsichts- und Kontrollgremium.